Philosophie von wikisquare

Das Wort wiki bedeutet auf hawaiianisch „schnell“. Durch die freie Enzyklopädie Wikipedia hat es inzwischen weltweit Berühmtheit erlangt: Hier wird das Wissen der Welt nicht nur jedem einfach und schnell zugänglich gemacht, sondern auch von tausenden Menschen ständig aktualisiert.

Wir verbinden mit dem Wort „wiki“ den Beweis, dass mit der Kraft der Open-Source-Idee erfolgreiche und hochwertige Produkte entstehen können. Unsere Lösungen werden schneller entwickelt, weil wir auf das riesige Potenzial von Open-Source-Projekten zurückgreifen können. Wir fühlen uns dieser Idee verpflichtet und geben die Verbesserungen, die durch unsere Arbeit entstehen, zurück an die Projekte.

Landkarte von HawaiiZum Quadrat deswegen, weil wir die Angebote aus der Open-Source-Welt für unsere Kunden anpassen und optimieren; damit erhöhen wir ihre Produktivität für den Auftraggeber. Die Quelloffenheit der Software ermöglicht es uns, komplexe Programmbausteine einzubinden und für die ganz individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Die Eigenentwicklung dieser Teile ist unserer Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß und weniger effizient als die fruchtbare Nutzung der bereits vorhandenen Ressourcen.

Mit schnellen und hochwertigen Lösungen möchten wir den Erfolg dieser Idee weiter verbreiten.